top of page

Mitgliedschaftsantrag

Werde Mitglied einer jungen, lebendigen Chassidisch-liberalen jüdischen Gemeinde, wie es sie nirgendwo auf der Welt gibt.

Wer will, darf, soll?

Bei uns kann jede und jeder einen Mitgliedsantrag stellen, der sich jüdisch identifiziert oder eine enge Beziehung zum Judentum pflegt.* 

Einheitsgröße, oder was?

Du kannst bei uns aktives (sogenannten "ordentliches") oder Fördermitglied werden. Hängt ganz davon ab, wie nah Du am Gemeindeleben dran sein willst.

Du wählst!

Wir empfehlen für alle Mitglieder einen monatlichen Beitrag von 1% des Bruttoeinkommens, mindestens aber 10€. Ausnahmen können beim Vorstand beantragt werden.

Avatar für Moshe Barnett

Moshe D. Barnett, Vorstandsvorsitzender

Ich möchte keine israelische Enklave bilden, sondern Teil der Stadtgesellschaft in Dresden sein. Das kann ich hier!

Avatar für Avery Gosfield

Avery Gosfield, Festivalleiterin

Ich fühle mich zwar noch nicht alt, aber es ist toll, so viele junge Leute um mich zu haben. So muss Gemeindeleben sein.

Avatar für Kai Lautebschläger

Dr. Kai Lautenschläger,
Arzt

Hier kann ich mich entwickeln und darf mein Judentum so leben, wie ich es empfinde.

bottom of page